Kleingärtnerverein Am Pferdeteich e.V.

Du willst Kleingärtner werden ?

Am Anfang steht die Suche nach der geeigneten Parzelle.

Ob im Moment eine Parzelle zur Verfügung steht, erfragen sie bitte per E-Mail bzw. über unser Kontaktformular.

Welche Kosten kommen auf mich zu ?

120,- Euro Mitgliedsbeitrag (jährlich)

62,- Euro Pacht (variiert je nach Größe der Parzelle) (jährlich)

42,- Euro FED (Feuer-Einbruch-Diebstahl) Versicherung (variiert je nach Versicherungssumme für die Laube) (jährlich)

Wasser (2,09 Euro pro m³) und Strom (0,42 Euro/kwh) werden durch Zähler verbrauchsgenau abgerechnet. (je nach Verbrauch)(jährlich)

100,- Euro Aufnahmegebühr (einmalig)

150,- Euro Stromkaution (einmalig)(wird nach Beendigung des Pachtverhältnisses zurückgezahlt sofern keine offenen Forderungen bestehen)

400,- Euro Gartenkaution (einmalig)(wird nach Beendigung des Pachtverhältnisses zurückgezahlt sofern keine offenen Forderungen bestehen)

Ein Pächter muss auch an der Gemeinschaftsarbeit teilnehmen. Diese findet in der Gartensaison immer Samstags von 8.00-12.00 Uhr statt. Jeder Pächter hat aktuell zweimal im Jahr an der Gemeinschaftsarbeit teilzunehmen.

Am Ende bleibt uns nur noch ein

GUT GRÜN

zu wünschen.